Rezept für Möhrensuppe mit Ingwer

von clemens

Heute haben wir mal wieder ein gesundes Rezept für Euch. Wir verraten Euch mit diesem Rezept, wie man schnell, einfach und ganz unkompliziert eine leckere Möhrensuppe mit Ingwer zaubern kann. Viel Spaß mit diesem gesunden Rezept!

Die Zutaten

Die hier angegeben Zutaten reichen gut für 4 Personen aus. Man kann die Menge aber natürlich auch einfach anpassen. Für die Möhrensuppe braucht man folgende Zutaten:

  • 1 Bund Möhren (ca. 1kg)
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Stück Ingwer (ca. 50g)
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 250ml Orangensaft

Die Zubereitung

Schritt 1: Zu Beginn müssen natürlich die Möhren geschält und in kleine Stücke geschnitten werden. Auch die Frühlingszwiebeln sollten gründlich gewaschen und geputzt werden. Dann kann man alles in einen Topf geben und zusammen mit dem Öl 5 Minuten lang anbraten.

Schritt 2: Als Nächstes kümmern wir uns um den Ingwer. Auch dieser sollte geschält werden und dann fein gehackt mit zu den Möhren und Zwiebeln gegeben werden. Nach eigenem Geschmack Salz, Pfeffer und andere Gewürze zugeben und gut umrühren.

Schritt 3: Jetzt wird aus dem Gericht eine leckere Suppe, in dem man 250ml Wasser und 250ml Orangensaft dazugibt.

Schritt 4: Die Suppe ca. 15 Minuten mit Deckel köcheln lassen.

Schritt 5: Als letztes wird die Suppe dann fein püriert und nochmal abgeschmeckt. Wer mag serviert die Suppe noch mit einem Klecks Creme Fraiche.