Mit Personal Training zur Last-Minute Sommerfigur

von clemens

Der Sommer ist in vollem Gange und nicht jeder von uns hat bisher die Zeit oder Motivation gefunden, sich fit für Bikini und Badehose zu machen. Um den inneren Schweinehund zu überwinden, bedarf es oft nur dem richtigen Sportpartner. Wer möchte kann natürlich auch im Freundeskreis den passenden Sportpartner finden, doch es gibt auch eine etwas professionellere Lösung. Wie wäre es daher mit einem Personal Trainer, der euch während der Trainings-Sessions begleitet und zur Seite steht? Wir stellen euch diese Option im Folgenden genauer vor.

Personal Training

Mit Motivation und Freude Sport treiben

Motivation ist alles! Wer sich immer nur vornimmt, irgendwann mal Laufen oder ins Fitnessstudio zu gehen und dann doch immer eine Ausrede findet, um es nicht zu tun, dem fehlt oft der richtige Ansporn. Diesen kann euch idealerweise ein Personal Trainer liefern. Egal, wo ihr wohnt, einen Personal Trainer in München, Berlin, Hamburg oder Köln findet ihr immer in eurer Nähe.

Es kommt auf euer Fitness Ziel an. Möchtet ihr eure Muskeln definieren, Abnehmen oder einfach nur eine gute Strandfigur erreichen? Wer weiß, was gewollt ist, der kann sich leichter die passende Hilfe sichern. Ein Personal Coach kann euch dabei bestens helfen. Sie besprechen mit euch vorab eure Ziele, stellen einen Trainingsplan auf und beraten euch meistens auch bei der passenden gesunden Ernährung. Ein rundum Paket, das sich individuell auf euch einstellt und euch während der Trainings zur Seite steht. So steigt nicht nur eure Motivation, sondern auch die Freude an der Bewegung und am Ende kommen hoffentlich die Wunschergebnisse dabei heraus.

Was spricht für einen Personal Trainer?

Jeder Trainer sollte idealerweise eine examinierte Fachkraft sein, die in den Bereichen Bewegung, Motivation und Ernährung bestens geschult ist und genau weiß was sie tut. Folgende Punkte sollten euch bei der Auswahl eines Personal Trainers helfen, denn das gehört zum Repertoire: 

  • Sie führen mit euch Vorgespräche und legen dort eure ganz persönlichen Ziele fest, an denen sie danach intensiv mit euch arbeiten.
  • Sie kennen gezielte Übungen, die bei der Zielerreichung helfen.
  • Sie lehren euch, wieder Spaß an der Bewegung zu haben und ein neues Körperbewusstsein zu entwickeln.

Personal Training - nicht nur was für Hollywoodstars!

Ein Personal Trainer ist nicht nur was für Hollywoodstars! Auch ihr könnt euch einen Profi zur Seite holen. Schon nach den ersten Trainingseinheiten werdet ihr erste Ergebnisse sehen können. Obendrein ist ein persönlicher Coach heutzutage durchaus bezahlbar. Fragt im Fitnessstudio in eurer Nähe nach oder recherchiert online nach passenden Trainern. Auch eurer Last-Minute Bikini Figur steht dann nichts mehr im Wege! Und die Motivation?....Die kommt bei einsetzendem Erfolg von ganz alleine, versprochen!