33 Tipps für Gesundheit und Schönheit – Teil 5/5

von clemens

Im 5. und letzten Teil unserer kleinen Serie stellen wir Euch nochmal 6 Tipps vor, mit denen man schöner und gesünder leben kann. Damit haben wir insgesamt 33 Tipps zusammengetragen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und so einen Teil zum Wohlfühlen beitragen werden. 

Tipp 28: Öfter mal Gurgeln

Oral-B empfiehlt den Mund gelegentlich für ein paar Minuten mit Olivenöl auszuspülen und kräftig zu Gurgeln. Dies hilft laut der Zahnexperten gegen Karies und Parodontitis. 

Tipp 29: Nett zu den Mitmenschen sein

Forscher haben herausgefunden, dass Menschen mit einem netten und freundlichen Arbeitsklima mit vielen sozialen Kontakten länger Leben. Also immer schön freundlich sein.

Tipp 30: Fit durch schnelles Gehen

Wer seine täglichen Laufwege in einem zügigen Laufschritt zurücklegt, der weist laut einer US-Studie bis zu 20% weniger Bauchfett auf. Also schnell laufen und dabei noch abnehmen.

Tipp 31: Sonne tanken wann immer es geht

Die Sonne sorgt nicht nur für gute Laune, sondern auch für das wichtige Vitamin D im Körper. Dieses kann vom Körper nämlich nur durch Lichteinstrahlung hergestellt werden. Vitamin D pusht das Immunsystem und sorgt so zum Beispiel für mehr Abwehrkräfte. Also sollte man versuchen 20 Minuten am Tag die Sonne zu genießen. 

Tipp 32: Große Gabeln verwenden

Forscher haben herausgefunden, dass man weniger Nahrung aufnimmt, wenn man eine große Gabel verwendet. Dies liegt an der Einbildung, dass man nicht genügend Essen bekommen würde, wenn man eine kleine Gabel verwendet. 

Tipp 33: Ein kleiner Snack vor dem Sport

Eine Kleinigkeit vor dem Sport zu essen hilft dem Körper mehr Sauerstoff aufzunehmen und dadurch mehr Fett zu verbrennen. Darüber hinaus hat man auch mehr Energie, die man in den Sport investieren kann. 

Das war es mit unseren Tipps zur Gesundheit und Schönheit. Wir hoffen, dass auch für Euch ein paar brauchbare Alltagstipps mit dabei waren.