33 Tipps für Gesundheit und Schönheit – Teil 3/5

von clemens

Im 3. Teil unserer Serie haben wir heute wieder ein paar praktische Alltagstipps, die Euch ein wenig gesünder und schöner machen werden. Viel Spaß beim Lesen.

Tipp 14: Tiefkühlgemüse ist gesund
Wir alle wissen, dass Gemüse ein wichtiger Bestandteil von gesunder Ernährung ist, aber wer hätte gedacht, dass Tiefkühlgemüse oft das frische Gemüse aussticht. Bei frischem Gemüse nimmt der Vitamingehalt nach der Ernte innerhalb weniger Tage rapide ab. Tiefkühlgemüse verliert in 4 Monaten grade einmal 15%.

Tipp 15: Macht mehr Yoga
Yoga hilft nachweislich gegen Stress, Angstgefühle und Depressionen. Dies liegt hauptsächlich am Botenstoff GABA, der bei Körperdehnungen ausgeschüttet wird.

Tipp 16: Weißere Zähne dank Vollmilch
Verfärbungen an den Zähnen, die von Kaffee oder Tee verursacht werden, kann man mit ein wenig Vollmilch im jeweiligen Getränk vorbeugen. Also lieber mal einen Latte Macchiato oder Cappuccino dem schwarzen Kaffee vorziehen.

Tipp 17: Auch den Nacken eincremen
Die Haut am Nacken altert schneller als beispielsweise im Gesicht. Helfen kann dagegen ein regelmäßiges Eincremen.

Tipp 18: Puls checken
Man sollte gelegentlich seinen Puls checken. Dazu einfach den Zeige- und Mittelfinger auf die Innenseite des Handgelenks legen und leicht drücken. Wer Unregelmäßigkeiten feststellt, sollte einmal einen Arzt aufsuchen.

Tipp 19: Erholsamer schlafen
Wer ruhiger und erholsamer schlafen möchte, der sollte sich ca. eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen bereits entspannen. Also keine Mails mehr lesen oder beantworte, nicht mehr telefonieren und auch kein Fernsehen mehr gucken.

Tipp 20: Einfach mal früher ins Bett gehen
Schlafmangel ist schlecht für den Körper. Neben Unkonzentriertheiten und der Müdigkeit, die als Nebenwirkung auftreten können, erhöht Schlafmangel auch das Risiko für schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schon eine Stunde mehr Schlaf pro Nacht kann dieses Risiko, um bis zu 30% senken.

Das war es für heute auch schon wieder mit unseren Tipps für Gesundheit und Schönheit. Den vierten Teil unserer Serie lest Ihr in den kommenden Tagen dann wieder hier bei uns auf www.wie-kann-ich-schnell-abnehmen.de. Bis dahin wünschen wir Euch viel Erfolg mit allen Tipps, die Ihr bisher schon nachlesen konntet.