Blog

Der Weg zum Traumkörper – Gelungener Gewichtsverlust oder Schädigung des Gesamtsystems?

von clemens

Diäten sind ein ständiger Begleiter für viele Menschen. Ob Männer oder Frauen - der Wunsch vom makellosen, schlanken Körper ist in vielen Köpfen verankert. Hierzu werden einige Hürden auf sich genommen, die zum Teil nicht nur ungesund, sondern auch schädigenden sein können. Immer weniger werden strikte Fastenkonzepte kritisch hinterfragt. Je weniger Kalorien zugeführt werden, desto schneller purzeln die Pfunde - genau dies ist das Ziel. Doch dass hiermit schwere Schädigungen des Körpers einhergehen können, wird kaum bedacht. Wir zeigen euch daher Wege zum Traumkörper auf, die keine Schädigungen nach sich ziehen sollen. Wir haben uns dabei 3 Diätformen näher angesehen.

Mit Personal Training zur Last-Minute Sommerfigur

von clemens

Der Sommer ist in vollem Gange und nicht jeder von uns hat bisher die Zeit oder Motivation gefunden, sich fit für Bikini und Badehose zu machen. Um den inneren Schweinehund zu überwinden, bedarf es oft nur dem richtigen Sportpartner. Wer möchte kann natürlich auch im Freundeskreis den passenden Sportpartner finden, doch es gibt auch eine etwas professionellere Lösung. Wie wäre es daher mit einem Personal Trainer, der euch während der Trainings-Sessions begleitet und zur Seite steht? Wir stellen euch diese Option im Folgenden genauer vor.

Schnell abnehmen ohne Jojo-Effekt – Ist das möglich?

von clemens

Viele Menschen haben heute den Wunsch, endlich an Gewicht zu verlieren. Sowohl Frauen als auch Männer haben dabei ihre ganz individuellen Problemzonen, an denen sie abnehmen wollen. Im Allgemeinen hilft eine gesunde und zugleich ausgewogene Ernährung beim Abnehmen. Doch auf was sollte man dabei genau achten? Und wie sieht es eigentlich aus, wenn man an einer Fructoseintoleranz leidet? Kann man auch dann abnehmen oder eher gesagt verschiedene Diäten mitmachen? Wir haben einen Blick für euch auf diese Fragen geworfen.

Online Fitness Studios: Lohnenswerte Alternative oder Geldverschwendung?

von clemens

Du hast bereits viele Diäten hinter dir, doch bist immer noch unzufrieden mit deinem Körpergewicht? Das ist kein Wunder, denn einfach auf Essen zu verzichten ist nicht nur ungesund für deinen Körper, sondern kann langfristig sogar das Gegenteil bewirken. Schließlich werden dich, früher oder später, Heißhungerattacken heimsuchen. Doch abgesehen davon, muss dir eines klarwerden: Die lästigen Pfunde wirst du nur durch ausreichende Bewegung und gezieltes Training loswerden.

Training für lau – So nimmst du kostenlos ab

von clemens

Du willst abnehmen, aber dafür kein Geld bezahlen? Dann bist du hier genau richtig, denn wir stellen hier 3 Möglichkeiten vor, wie man effektiv abnehmen kann ohne dabei auch nur 1 Euro auszugeben. Probiere aus welcher Weg zur Traumfigur am besten zu dir passt. Wir konzentrieren uns in diesem Artikel auf Sportarten mit denen man abnehmen kann und das komplett kostenlos.

Abnehmen mit Fatburner-Produkten - Geht das wirklich?

von clemens

Wir alle träumen doch von einer möglichst einfachen Art um Abzunehmen. Wir wollen einen attraktiven und schlanken Körper haben, um uns in der eigenen Haut möglichst wohl zu fühlen. Eine Möglichkeit von der man hin und wieder hört, sind Fatburner-Produkte. Diese kann man häufig als Kapsel zu sich nehmen und angeblich fördern die enthaltenen Wirkstoffe die körpereigene Fettverbrennung, so dass man gezielt die ungeliebten Polster angehen kann. In diesem Artikel wollen wir uns näher mit diesen Produkten beschäftigen und schauen, was wirklich an den Fatburnern dran ist.

Lightweight Laufschuhe: Luftige Begleiter für Sport und Freizeit

von clemens

Endlich ist der Sommer da, und mit ihm auch herrliches Wetter! Entsprechend groß ist auch die Versuchung, sich an der frischen Luft zu bewegen. Dafür braucht es natürlich vor allem eines: Bequeme und angenehme Schuhe. Gerade für Sportliche ist es aber gar nicht so einfach, passende Schuhe für den Sommer zu finden – denn die meisten Laufschuhe sind ziemlich schwer und dick. Heiße Füße sind da vorprogrammiert. Kein Wunder, dass die so genannten Lightweight-Sportschuhe immer beliebter werden, denn bei ihnen ist all das kein Problem! Wir zeigen euch, was es damit auf sich hat und wofür sie sich am besten eignen.

Der BMI und alternative Gewichtsrechner

von clemens

Zu viel Gewicht schadet nicht nur dem Aussehen, sondern auch der Gesundheit – das weiß mittlerweile jeder. Doch wo fängt ein ungesundes Gewicht eigentlich an? Und was genau ist das viel beschworene „Normalgewicht“? Diese Fragen sind viel schwieriger zu beantworten, als es zunächst den Anschein macht. Tatsächlich bemühen sich Wissenschaftler schon seit Jahrzehnten darum, eine geeignete Formel für die Einschätzung des individuellen Körpergewichts zu entwickeln! Die bekannteste, leichteste und am häufigsten genutzte Formel ist der BMI, der Body Mass Index, doch auch dieser ist nicht perfekt. Wir stellen euch den BMI und weitere Alternativen zur Errechnung des passenden Körpergewichts vor.